Vorbereitung LAP

Du bist im 5./6. Semester Deiner KV-Lehre und möchtest Dich strukturiert auf die Lehrabschlussprüfung 2021 vorbereiten? Du weisst, dass die LAP-Note 50% der W&G-Note zählt? Versuche, in dieser Prüfung so gut wie möglich abzuschneiden. Für Deinen weiteren Berufsweg hängt vieles davon ab.

Auch wenn Du in Wirtschaft & Gesellschaft (B-, und E-Profil) bzw. Wirtschaft & Recht und Finanz- und Rechnungswesen (M-Profil) nicht schlecht bist, ist es doch sehr empfehlenswert, den Prüfungsstoff von einem anderen Lehrer mit anderen Lehrmaterialien nochmals im Sinne eines Roten Fadens zu repetieren. So etwas nennt man Repetitiorium. Das kann Dir sehr helfen und ist eine wirklich gute Vorbereitung auf diese wichtige Prüfung.

Ich empfehle Dir, eine individuelle Vorbereitung (Einzelunterricht) oder vielleicht eine kleine Gruppe mit 2-3 Kolleg*innen zusammen zu besuchen. Grosse Gruppen, wie in der Schule, sind nicht besonders vernünftig.

Ich unterbreite Dir/Euch gerne ein Angebot für eine individuelle Vorbereitung. Grob kannst Du Dich an mein Tarifsystem für das Jahr 2021 orientieren, dass Du weiter unten anklicken kannst. Sprich mit Deinen Eltern oder Deinem Ausbildungsbetrieb, ob sie die Kosten dafür übernehmen.

Ich empfehle Dir, möglichst noch vor den Frühlingsferien 2021 mit einer strukturierten Vorbereitung zu beginnen.

Tarifsystem 2021