AGB´s

AGB´s Accounting Academy

Die nachfolgend aufgeführten AGB regeln die Vertragsbeziehung zwischen der
Accounting Academy und den Studierenden/Lernenden. Abweichende Regelungen und Bedingungen sind nur verbindlich, wenn dies ausdrücklich vereinbart wurde.

  1. Die Anmeldung erfolgt kostenlos und ist für beide Vertragsparteien verbindlich.
  2. Accounting Academy bietet nur Termine mit 90 Minuten Dauer
  3. Der/die Studierende/Lernende wählt aus dem aktuell gültigen Tarifsystem der Accounting Academy ihr/sein „Paketwunsch“ (Standard, Bronze, Silber, Gold, Platinum) aus. Die den Paketen zugrundeliegende Lektionenzahl ist verbindlich.
  4. Die Vertragsparteien können vor Auswahl eines Paketes einen Probetermin vereinbaren, der zu keinen weiteren Verpflichtungen führt.
  5. Der Gesamtpreis des gebuchten Paktes ist vor Beginn des ersten Termins im Wege der Vorkasse zu bezahlen. Etwaige Ratenzahlungen können nur bei ausdrücklicher Zustimmung der Accounting Academy erfolgen. Für das Paket „Platinum“ besteht keine Ratenzahlungsmöglichkeit.
  6. Ein Rücktritt im Nachhinein von einem im Voraus gebuchten und bezahlten Paket ist nicht möglich. Vorausbezahlte Beträge werden nicht erstattet.
  7. Nicht besuchte Lektionen können im Einzelunterricht wegen Krankheit oder anderen Gründen spätestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. verschoben werden. Absage am gleichen Tag verpflichtet zur Zahlung. Die Accounting Academy kann die Vorlage eines Arztzeugnisses verlangen. Bei Gruppenunterricht besteht keine Möglichkeit, die Lektionen nachzuholen. Dies gilt auch bei Krankheit.
  8. Unterrichtsausfälle, die auf unser Verschulden (z.B. Krankheit Lehrperson) zurückzuführen sind, werden in Absprache mit der/m Studierende/n nachgeholt. Ausgeschlossen sind Fälle von höherer Gewalt (Behördliche Anordnungen, Unfall, Stromausfall, technische Störungen, etc.), für die grundsätzlich kein Rückzahlungsanspruch besteht.
  9. Über die erfolgten Lektionen führt die Lehrperson ein Lernverlaufsprotokoll. Die Studierenden/Lernenden werden nach jedem 90min-Termin gebeten, das Protokoll als Zeichen ihres Einverständnisses zu visieren.
  10. Vereinbarte Lektionen können auf Wunsch der/s StudierendeN/LernendeN und nach Absprache mit der Accounting Academy zeitlich unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
  11. Die Studierenden/Lernenden behandeln die zur Verfügung gestellten Unterlagen (Aufgabensammlungen) vertraulich und beachten ein allfälliges Copyright. Bei Missbrauch kann Schadenersatz gefordert werden.
  12. Die Accounting Academy übernimmt für Unfälle während der Unterrichtszeit sowie auf dem Weg zum und vom Unterrichtsort keine Haftung. Dies gilt auch für einen Verlust von persönlichen Gegenständen in den Räumlichkeiten der Accounting Academy während der Unterrichtszeit.
  13. Mit der vorderseitigen Unterschrift erkennt der Studierende diese AGBs explizit an.