Testimonials Erwachsene

"Da mir eine grundlegende Ausbildung in Rechnungswesen fehlte, war der Einstieg in der Höheren Fachschule in diesem Fach für mich eher schwierig. Nach einiger Zeit entschied ich mich, das Angebot der Accounting Academy auszuprobieren. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für Deine Hilfe bedanken. Dies gilt vor allem für die intensive Vorbereitung direkt vor den Prüfungen. Dies hat sich wirklich gelohnt. Ohne diese Hilfe hätte ich die RW-Prüfungen wohl nicht bestanden. Du machst dies mit ausgeprägter Leidenschaft und grossem Engagement. Die Lektionen mit Dir sind sehr angenehm, da Du ein offener, freundlicher und empathischer Typ bist - was ideal ist für einen Nachhilfe-Lehrer." Zürich, Sept. 2018
Prakash Gysel, Projektleiter
Höhere Fachschule Betriebswirtschaft
"Ich habe jetzt verstanden mehr anstatt in der Schule. Erklärt Martin Wege gut und viel Geduld hat. Er hat eine competenze hoch." Zürich Okt 2018
Lucia D´Amico - Italienische Staatsbürgerin (seit 3 Jahren in der CH)
Handelsdiplom, kaufmännische Grundbildung für Erwachsene
"Herr Schmeding ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Lehrer. Er geht individuell auf den Schüler ein und ist immer gut vorbereitet. Kann ihn jedem wärmstens empfehlen." Zürich, Okt. 2018
Heloisa Mendes, Teamassistentin
Fachausweis Direktionsassistenz
"Mit Abstand die fachlich kompetenteste und sympathischste Nachhilfe. Insbesondere auch für Studenten/Schüler (Fachhochschulen), die bisher wenig bis kein Vorwissen im Bereich Finanzbuchhaltung besitzen. Durch praxisbezogene Beispiele verschafft er Verständnis und bildet die nötigen Grundlagen für ein erfolgreiches "Lernen" in der Finanzbuchhaltung." Zürich, Okt 2018
Stefanie Vigliotti, Customer Care Agent
Bachelor Betriebsökonomie
"Das Rechnungswesen war bereits in der Lehre nicht mein stärkstes Fach. Als ich mit der höheren Fachschule angefangen habe, wurde mir klar, dass ich Hilfe brauche. Martin´s Fachkompetenz ist sehr hoch und er erklärt auch super gut. Er hat sofort gemerkt, wo es mir an Wissen fehlt und von dort aus angefangen zu trainieren. Sehr sympathische, geduldige und zuverlässige Person." Zürich, Okt 2018
Daniella Nesvit, Sachbearbeiterin
Höhere Fachschule Betriebswirtschaft
"Ich war bei Martin in der Prüfungsvorbereitung "Finanzierung & Investitionsrechnungen". Martin arbeitet höchst professionell und weiss, wovon er redet. Mit seiner angenehmen Art und seinem Lernstoff hat er das Zeug, jedem Schüler/Studierenden in Sachen "Rechnungswesen" auf die Sprünge zu helfen. Innerhalb von kürzester Zeit war ich für die Prüfungen fit und habe Dank Martins Hilfe mit Bravur bestanden. Immer wieder gerne! Vielen Dank für Deine Unterstützung und für die Zukunft alles Gute! Zürich, Okt 2018
Saki Antonogiannis, Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung
Höhere Fachschule Betriebswirtschaft
"Ich absolviere zur Zeit den Studiengang zur Dipl. Betriebswirtschaftlerin HF, in welchem Rechnungswesen ein grosses Thema ist. Martin hat mich bei den Prüfungsvorbereitungen sehr unterstützt. Er konnte mir den Praxisbezug gut aufzeigen und auch eigene Erfahrungen schildern, was mir dabei geholfen hat, die Materie besser zu verstehen. Ich kann den Unterricht nur weiterempfehlen und würde bei Bedarf jederzeit wieder auf ihn zugehen." Zürich, Okt 2018
Ramona Jana Hämmerli, Bankkauffrau, Assistentin Private Banking
Höhere Fachschule Betriebswirtschaft
"Ich nahm bei Martin Nachhilfestunden zur Vorbereitung für die eidenössischen Prüfungen zum Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen. Er hat mir die wichtigsten Themen repetiert und mir gezielt geholfen, wo noch Bedarf war. Es hat sich für mich sehr gelohnt, Hilfe bei ihm zu holen. Ich habe den Fachausweis dann erfolgreich bestanden. Danke für Deine Geduld und Unterstützung." Zürich, Nov 2018
Sarah Zanitti, Buchhalterin
Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischen Fachausweis
"Martin gestaltete den Unterricht meinen Bedürfnissen endsprechend, er erkannte meine Schwächen, so dass ich mich mit grosser Effizienz auf die anstehenden Prüfungen mit ihm gemeinsam vorbereiten konnte. Seine Praxisbeispiele vereinfachten es mir, die Inhalte besser zu verstehen. Martin kommuniziert und unterrichtet auf Augenhöhe, was jemand wie ich mit geringen Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen sehr schätzt. Ich komme bei Bedarf gerne wieder bei ihm in den Unterricht. Zürich, Juli 2019
Sven Gottheil, Gebäudetechniker
Weiterbildung zum Projektleiter Gebäudetechnik mit eidg. Fachausweis
"Martin hat eine beeindruckende Allgemeinbildung und ein sehr tiefes Fachwissen des Rechnungswesens, das er gut vermitteln kann. Das gilt nicht nur für Rechnungswesen, sondern für alle Wirtschaftsfächer. Mir gefällt besonders, dass er sehr viel Geduld bei Themen hat, mit denen ich Mühe habe." Zürich, Oktober 2019
Gianni Luca Ciaroni, Sachbearbeiter Kantonsspital
Weiterbildung zum Technischen Kaufmann mit eidg. Fachausweis
"Ich war für die Prüfungsvorbereitung im Fach Rechnungswesen bei Martin. Er hat mir sehr komplexe Zusammenhänge auf eine für mich verständliche Art und Weise aufzeigen und erklären können. Martins Fachkompetenz ist ausgesprochen hoch und danke ihm für die Unterstützung während den intensiven Prüfungsmonaten." Zürich, Okt 2019
Jan Bär, Projektleiter
HF Betriebswirtschaft
"Herr Schmeding ist ein sehr netter, kompetenter und geduldiger Nachhilfelehrer. Ich habe bei ihm die Prüfungsvorbereitung für die Berufsprüfung Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen in den Rechnungswesen-Fächern besucht. Meine An- und Rückreise zu den jeweiligen Terminen betrug jedes Mal ca. 3 Stunden - die sich aber auf jeden Fall gelohnt haben. Ich kann Herrn Schmeding mit besten Wissen und Gewissen jedem empfehlen." Vielen Dank. Liechtenstein, Mrz 2020
Claudia Marock, Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Weiterbildung zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
"Mit Herrn Schmeding kann man super lernen. Er ist ein sehr erfahrener Nachhilfelehrer/Dozent auf den Gebieten Financial Accouting, Management Accounting, Corporate Finance und Financial Reporting. Er führt einem sehr gut an die Themen heran und kann einem die Zusammenhänge beibringen, so dass man nacher die Themen wirklich versteht und anwenden kann. Seine Vorgehensweise bei der Prüfungsvorbereitung ist sehr gut strukturiert. Dank seiner grossen Erfahrung ist er in der Lage, nicht nur den Stoff zu vermitteln; er zeigt einem auch die optimale Vorgehensweise bei komplexen Aufgaben. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er einem auch eine effektive Strategie für das Schreiben einer Prüfung aufzeigen kann." Bern, Sept 2020
Gian Andrea Randegger, Unternehmensberater
Weiterbildung zum eidg. diplomierten Wirtschaftsprüfer
"Die Accounting Academy bietet eine auf die Bedürfnisse angepasste Vorbereitung. Es wird Wert darauf gelegt, dass der Schüler das Verständnis vermittelt bekommt. Ich kann die Accounting Academy jedem empfehlen, der langfristig lernen möchte!" Zürich, Sept 2020
Jeswin Devasia, Prüfungsassistent
Weiterbildung zum eidg. diplomierten Wirtschaftsprüfer
"Ich absolviere im Moment die Höhere Fachschule in Betriebswirtschaft und ohne Martin hätte ich die RW-Prüfungen niemals bestanden! Solltest du auch so hilflos zwischen den Zahlen, wie dazumal ich stehen, dann sind die Nachhilfestunden bei Martin meine wärmste Empfehlung für dich! Er ist sehr kompetent und vor allem geduldig. Es gab Stunden, da hat es tatsächlich Spass gemacht! Die Accounting Academy ist haustierfreundlich, du kannst also auch dein Krokodil mitbringen - Martin füttert es sogar, falls du gerade keinen Sitter findest! Bei Martin merkt man, dass "seine" Studenten ihm wichtig sind, er hat sich auch Sonntags Zeit für uns genommen. Ich hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in ihn und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Danke Martin!" Zürich, Okt 2020
Ivona Pandzic, Versicherungsangestellte
Höhere Fachschule Betriebswirtschaft
"Die Nachhilfe bei Herrn Schmeding in Betriebs- und Finanzbuchhaltung ist sehr hilfreich. Auch wenn für mich die Themen lange unverständlich sind, verliert er nicht die Geduld und nimmt sich die Zeit, die ich benötige. Ich kann seine Nachhilfe nur weiterempfehlen." Zürich, Febr 2021
Nick Uzun, Gärtner EFZ
Weiterbildung HF Bauführung mit Vertiefung in Garten- und Landschaftsbau
"Martin Schmeding ist ein top Dozent! Er hat ein sehr breites Wissen und kann die Themen sehr gut erklären, damit man auch die Zusammenhänge versteht. Die Lektionen sind immer interessant und kurzweilig. Er ist sehr offen, freundlich und verständnisvoll. Mit bestem Gewissen kann ich Martin weiterempfehlen und bin dankbar für seine Unterstützung! Vielen lieben Dank Martin. Zürich, April 2021
Arbresha Behluli, Kauffrau EFZ, Buchhalterin
Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool
"Jeder, der schon einmal einen Nachhilfelehrer für Finanz- und Rechnungswesen auf Universitätsstufe gesucht hat, weiss wie schwierig es ist, kompetente Unterstützung zu finden. Herr Schmeding nahm sich nach meiner Anfrage direkt Zeit für eine Probelektion. Er überzeugte mich mit seinem Fachwissen (auch in anderen betriebswirtschaftlichen Bereichen), seinen praxisnahen Erklärungen sowie eigenen Skripts. Trotz Sommerferien und limitierter Zeit war es kein Problem, Termine mit ihm zu finden. Zudem ist Herr Schmeding sehr spontan, was die Zusammenarbeit erleichtert. Qualität, welche ihren Preis Wert ist! Seine Räumlichkeiten in der Stadt Zürich sind sehr zentral gelegen und einladend zum Lernen. Die Adresse in Zürich für ergänzende Vorlesungen in Finanz- und Rechnungswesen!" Zürich, im September 2021
Marco Isler, Finanzassistent
Bachelor Betriebsökonomie
"Herr Schmeding ist sehr hilfsbereit und erklärt das ganze Rechnungswesen auf eine sehr leichte und verständnisvolle Art und Weise. Er bereitet sehr viel Übungsmaterial vor und mit diesem ist alles sehr schnell verständlich. Er ist sehr flexibel und immer sehr gut vorbereitet. Ich kann ihn jedem weiterempfehlen."
Alessia Migliore, Sachbearbeiterin Versicherung
Bachelor Wirtschaftsrecht